Import von Fremdgeometrien möglich?

  • RheinKollektiv
    Mitglied
    Beiträge: 2
    • Centateq P-110
      # vor 2 Monaten, 1 Woche

      Hallo zusammen,

      wir sind gerade in der Testphase für ein passendes CAD/AV System und SmartWop wird hierbei immer attraktiver, aufgrund der bereits so oft und von so vielen gepriesenen Intuitivität.

      Stimme ich auch voll und ganz zu.

      Was mir aktuell fehlt, ist die Möglichkeit Fremdgeometrien zu importieren. Bei der Testversion, die wir aktuell laufen haben, geht dies nur mit den nativen BLUM Dateien.

      Meine Frage; kann ich auch andere Fremdgeometrien importieren?

      Also zum Beispiel: Ich zeichne ein Badmöbel und möchte zur Freigabe des Kunden hier im Vorfeld eine Visualisierung mit dem Waschbecken (z.b. Villeroy & Boch) anbieten. kann ich diese Hersteller Datei zu dem Waschbecken, bestenfalls auch der Armatur (z.B. Grohe) in SmartWop importieren, oder muss hier der umständige Weg über SketchUp genommen werden?

       

      LG

      RheinKollektiv

      Woody123
      Mitglied
      Beiträge: 77
      • WEEKE Venture115M
      • WoodWOP 7.1
      • SmartWOP Pro
        # vor 2 Monaten, 1 Woche

        Hallo RheinKollektiv,

        willkommen im Forum.

        Seit Version 4496 ist es möglich, freie Objekte (.skp , wrl und vrml) zu importieren. Jedoch weiß ich nicht ob das in der Testversion (SmartWOP 2.0, oder was habt ihr?) möglich ist. (Ggf. mal beim Support anrufen und nachfragen)

        Die Frage ist, bekommst Du von Deinem Sanitärobjekte Händler/Hersteller diese Art von Dateityp?

        (Kaldewei bietet diese auf ihrer HP an…)

         

        Gruß Woody

        Chris
        Mitglied
        Beiträge: 30
        • Weeke Venture 108m
          # vor 1 Monat, 4 Wochen

          Hallo in die Runde …. also ich habe mich jetzt auch mal mal dem importieren auseinander gesetzt und komme irgendwie nicht weiter ….. also ich kann keine BXF2 Dateien importieren …. da passiert bei mir gar nix ……… !

          Woody123
          Mitglied
          Beiträge: 77
          • WEEKE Venture115M
          • WoodWOP 7.1
          • SmartWOP Pro
            # vor 1 Monat, 3 Wochen

            Hallo RheinKollektiv,

            Mit dem Import von BFX2 Dateien habe ich noch nicht gearbeitet, hast du  dich mal  mir dem Support in Verbindung gesetzt?

             

            Gruß Woody

            Chris
            Mitglied
            Beiträge: 30
            • Weeke Venture 108m
              # vor 1 Monat, 3 Wochen

              Japp ,die haben mir ja gesagt das man nur von Blum importieren kann BXF2 ,nicht wie du beschrieben hast skp , wrl und vrml. ….. (auf der Blum Seite kann man ja auch auswählen für welches Programm man das downloaden will ….. da ist Smartwop mit aufgelistet…)

              Dom
              Mitglied
              Beiträge: 8
              • Homag
              • WW 6/7
              • 2.0.0.4874
                # vor 1 Monat, 3 Wochen

                Hallo,
                der Import verlief ohne Fehlermeldung. Daten sind aber keine eingefügt worden.

                ANDI
                Mitglied
                Beiträge: 6
                • Ima
                  # vor 1 Monat, 2 Wochen

                  Hallo Zusammen,

                  ich habe auch versucht bxf 2 Dateien zu importieren,leider ohne Erfolg. Weiß einer von euch wie es genau funktioniert?

                  Gruß Andreas

                  Dom
                  Mitglied
                  Beiträge: 8
                  • Homag
                  • WW 6/7
                  • 2.0.0.4874
                    # vor 3 Wochen, 3 Tage

                    Hallo, bei mir sind die Importierten zwar unter C:\ProgramData\SmartWOP\1.5\Projects\Blum zu finden,aber nicht wirklich nutzbar…

                     

                    Attachments:
                    You must be logged in to view attached files.
                    Woody123
                    Mitglied
                    Beiträge: 77
                    • WEEKE Venture115M
                    • WoodWOP 7.1
                    • SmartWOP Pro
                      # vor 2 Wochen, 3 Tage

                      Hallo zusammen,

                      habe heute nocheinmal die neue Version 5014 installiert und jetzt funktioniert es.

                      Wenn Ihr nicht die BXF2, sondern die gesamte ZIP-Datei importiert habtihr neben den Bohrungen auch die „Beschlagsumrisse“. Alternetiv könnt ihr auch die ZIP-Datei per Drag and Drop auf das Raster von SW ziehen.

                      Gruß Woody

                      Dom
                      Mitglied
                      Beiträge: 8
                      • Homag
                      • WW 6/7
                      • 2.0.0.4874
                        # vor 2 Wochen

                        Hallo Woody, das würde ich gern testen. Meine aktuelle Version: 2.0.0.4874.

                        gG Dom

                         

                        Woody123
                        Mitglied
                        Beiträge: 77
                        • WEEKE Venture115M
                        • WoodWOP 7.1
                        • SmartWOP Pro
                          # vor 2 Wochen

                          Hallo Dom,

                          das tut mir leid. Wenn bei Dir oben, neben „Info“ kein gelber Stern zu sehen ist, bzw. im Info Fenster nicht steht, das einen neue Version zum Download bereitsteht, wirst Du Dich wohl nochgedulden müssen.

                          Solange kannst Du ja mit den neuen Erkenntnissen zum Thema „einseitige Verbinder “ „experimentieren“. 😉

                          Gruß Woody

                           

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Sie müssen eingeloggt sein um auf diesen Beitrag antworten zu können.