Frage zum Türband

  • Chris
    Mitglied
    Beiträge: 38
    • Weeke Venture 108m
      # vor 2 months

      Guten Tag liebe Smart Wop Gemeinde……

       

      wir stellen 2021 komplett auf Blum um ….. sonst haben wir nur Hettich verbaut….. jetzt meine Frage wenn ich eine Schranktür zeichne mit einer 4mm Fuge und den Beschlag aus der Datenbank nehme müsste doch laut der Liste im Katalog von Häfele  E = 4mm sein und nicht nur 2mm oder seh ich das flasch bzw.hab ich da nen Denkfehler ?

       

      19mm Seite -4mm Fuge liegt die Tür 15mm auf also E=4mm und Distanzplatte 0 oder ??????

       

      Lg Chris

      Anhänge:
      You must be logged in to view attached files.
      Sebastian
      Mitglied
      Beiträge: 17
      • Homag P-115
      • WoodWop 7.2
        # vor 2 months

        Du hast aber das 110 Grad Scharnier ausgewählt mit Aufschlag bis 20mm.

         

        Du must das normale Eckscharnier 110 Grad  nehmen  z.b 71B3590 das ist mit Blumotion ( inserta)

        Es sind auch einfach zuviele Bänder in der Vorlage, aber die hat man mir gesagt kommt direkt von Blum und man kann daran nix ändern.

        Für mich wäre es am einfachsten wenn es eine Vorlage gäbe nur mit 4 Bändern ( Eckanschlag, Mittelanschlag, Innenanschlag und Spezial Eckanschlag) ist aber leider nicht möglich, muss da auch immer genau schauen was ich nehme. Es sind einfach alle Bänder drin die es gibt.

         

        Gruß Sebastian

        ANDI
        Mitglied
        Beiträge: 9
        • Ima
          # vor 3 weeks, 1 day

           

          @ Chris. Du hast keinen Denkfehler. Bei Aufschlagenden Türen liegt der Topf 11 mm auf der Seite auf  Plus E =4 mm ergibt einen Aufschlag von 15mm.

          Gruß Andreas

           

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Sie müssen eingeloggt sein um auf diesen Beitrag antworten zu können.