Frage Ecportparameter Export Tuning

  • doeri79
    Mitglied
    Beiträge: 26
    • Homag Bmg115
    • Woodwop 7.1
      # vor 3 months, 3 weeks

      Guten morgen zusammen

       

      Ich möchte im Export Tuning die Vorlage benutzerdefiniert anpassen und in Woodwop bei den Konturfräsungen ein Technologieparameter einfügen, so dass der Fräser beim Konturzugfräsen langsam in das Werkstück einfahren und dann nach z.B 50mm den vollen Vorschub fährt.

      Dieses kann ich ja in WW als Technologieparameter festlegen. In den erganzenden Parametern im Export Tuning ist es programmiert und auch sichtbar, aber leider wird es später nicht in den WW-Programmen übernommen.

      Kennt jemand da eine  Lösung?

       

      Viele Grüße

       

      Johannes

      Anhänge:
      You must be logged in to view attached files.
      Woody123
      Mitglied
      Beiträge: 117
      • WEEKE Venture115M
      • WoodWOP 7.1
      • SmartWOP 3.0
        # vor 3 months, 3 weeks

        Hallo Johannes,

        das ist ein Interessanter Ansatz, jedoch weiß ich dafür auch keine Lösung.

        Es wird kompliziert sein, da Du bei NC-Technologie Makros immer die Konturzugpunkte angeben musst.

        Ich hatte auch schon mal versucht, die Fräsrichtung zu steuern. (Ging leider auch nicht)

        Vielleicht kann Dir (und uns allen) der Support dabei helfen.

        Gruß Woody

        Woody123
        Mitglied
        Beiträge: 117
        • WEEKE Venture115M
        • WoodWOP 7.1
        • SmartWOP 3.0
          # vor 3 months, 3 weeks

          Hallo Johannes,

          mit ist da gerade noch eine Idee gekommen:

          Erstell Dir doch Deine eigene Formatvorlage (kannst ja die format.mpr aus “ProgrammData/SmartWOP/Details/Templates” als Vorlage nehmen)

          Darin kannst Du die NC-Techno-Makros anlegen.

          Jetzt noch einen neuen Namen zB FormatEcke.mpr und beim Export Tuning den Haken bei “Formatieren über Komponente” setzen, die Neue Komponente angeben und fertig.

          Probiere ich die Tage auch mal wegen der Fräsrichtung aus .;-))

           

          Gruß Wood

          doeri79
          Mitglied
          Beiträge: 26
          • Homag Bmg115
          • Woodwop 7.1
            # vor 2 months, 1 week

            Hallo Woody

            Ich habe das einmal über die Komponente ausprobierrt, aber leider nicht zum gewünschten Erfolg.

            Dann bleibe ich zuerst einmal dabei ,das Technologieparameter in Woodwop einzufügen.

             

            LG Johannes

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Sie müssen eingeloggt sein um auf diesen Beitrag antworten zu können.