eigene Schubkasten / Schublade
-
# vor 5 Jahren
Hallo,
kurze Frage zum o.g. Thema.
Mal davon abgesehen, dass die ein oder andere Unterflurführung (z.B. Grass Dynapro, Blum Movento 760 H, Häfele Matrix Runner UM A30, Blum Tandem 560 H, Hettich Actro 5D) in der Datenbank fehlen, würde mich interessieren wie sich eine Schublade herstellen läßt. Front und Boden ist ja klar, aber Rück- und Seitenwände sind fraglich. Gemeint ist hier eine Holzschublade keine Legrabox oder ähnliches. Denkbar wäre hier eine standardisierte, fingergezinkt Holzladen (z.B. von ZEG) oder eine selbstkonstruierte mit Lamello`s Tenso P-14. Für Infos wäre ich euch dankbar. Beste Grüße Dom# vor 5 JahrenHallo Dom, der Tandem ist in der Datenbank hinterlegt ….. Beschläge -Blum – Vollauszug-Schubkasten……. da ist dein Tandem 560h auch mit hinterlegt ….. die Schubkästen in unterschiedlichen Varianten wie zb. mit Lamello oder normale Verbinder sind in der Galerie unter Components – Schubladen zu finden .
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
# vor 5 JahrenHallo Dom,
wo hast Du Probleme mit den Tenso P14?
In den vorgefertigten Komponenten-Schubkästen?
Du möchtest die Seitenteile, die an das Vorderstück stoßen, eine Verbindung mittels Tenso machen, so dass Dein Vorderstück mit den Seiten vebunden wird, sobald Du diese Komponente eingefügt hast?
Dafür musst Du in der Komponete den Clamex/Tenso als “einseitgige Verbinder” einfügen. Wenn Du in “Bearbeitungen” bist, ist oberhalb der Verbindungsvoglichkeiten ein Auswahlfeld “KeineVerbindungsstellen” und 3 Icons (Bohrmaschine, durchkreuzte Bohrmaschine und ein “I” mit Hächken). Dieses 3. Icon muss hellblau hinterlegt sein, dann kann man Verbindungen in Stellen setzen, wo aktuell nur eine Kontaktfläche vorhanden ist.
Wenn später das Vorderstück dazukommt, wird automatisch das Gegenstück angezeigt.
Ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben, ansonsten melde Dich nocheinmal, dann macvhe ich ein paar Bilder dazu.
Gruß Woody
# vor 5 JahrenIch test grad die Tenso’s 😉
Welche Bearbeitungswerkzeuge müssen eingestellt werden, dass beim Export-Tuning (ist ja die CNC Vorschau) und bei der späteren MPR die Ausfräsungen sauber erfolgen ? Im WoodWOP werden diese dann mit einem roten Ausrufezeichen markiert.
# vor 5 JahrenHallo Dom,
Es ist immer hilfreich Fotos zu posten, damit einige Fragen schon vorher geklärt werden.
Sinnvoll wäre ein Foto von WW (damit man erkennt warum ein Fehler (roter Blitz/ Ausrufezeichen) vorhanden ist. (Sollte unten in der statuszeile von WW stehen.
Wir nutzen 2 verschiedene Fräser ( Kante = Scheibe und Fläche=Stiftfraser) Siehe Anhang.
Bei weiteren Fragen , melde Dich einfach(mit Bild) oder schick mir mal dein mpr Programm:
Gruß Woody
Anhänge:
You must be logged in to view attached files.
Sie müssen eingeloggt sein um auf diesen Beitrag antworten zu können.