Menüleistenbefehle

Menübefehl: Aktiviere Volumen

72 views Juni 13, 2018 Juli 6, 2018 lg 1

Es gibt Situationen während der Konstruktion mit SmartWOP, in denen das Erreichen einer bestimmten Stelle per „drag & drop“ nicht immer einfach zu erreichen sind – dafür gibt es die Funktion „Aktiviere Volumen

In diesem Beispiel ist auf der rechten, mittleren Ebene eine horizontale Platte mit halber Korpustiefe eingebracht.

Damit das möglich wird wurde ein frontaler Teiler positioniert. Wenn man nun eine horizontale Platte platzieren möchte, kann es sein, dass diese in dem vorderen Bereich angezeigt wird, aber sich nur schwer in den hinteren Bereich einbringen lässt.

Der Schrank wird nun mit den Tasten STRG (CRTL) + 7 auf die Rückseite gedreht. Mit der Taste V lässt sich nun das „Zielvolumen“ auswählen. Die Farbe des Volumens wird hervorgehoben.

Wird nun die Funktion „Aktiviere Volumen“ ausgewählt, wird das Volumen mit einem grünen Rahmen versehen.

Alle nun ausgewählten Elemente werden ausschließlich in diesem Volumen platziert.

Nachdem das von Ihnen gewählte Volumen fertig bearbeitet wurde, muss die Funktion noch deaktiviert werden, um wie gewohnt den Rest des Möbels zu bearbeiten.

 

Viel Erfolg bei der Konstruktion!

 

 

Stand 13.06.18

War das hilfreich?

Schreiben Sie einen Kommentar:

*
*